Neue Vorstandsmannschaft unseres Fachverbandes VDT
Liebe Clubmitglieder,
in unserem Fachverband VDT – Verband Deutscher Rassetauben kam es in der jüngeren Vergangenheit zu erheblichen Unstimmigkeiten. Diese gipfelten in den Rücktritten von Herrn Götz Ziaja als 2. Vorsitzender und Herrn Daniel Calliez als Öffentlichkeitsbeauftragter. In der Folge wurde am vergangenen Samstag (23. Juli 2016) in Suhl (Thüringen) eine außerordentliche Jahreshauptversammlung durchgeführt.
Unser Sonderverein wurde auf der außerordentlichen Jahreshauptversammlung durch unseren 2. Vorsitzenden Thomas Gerbothe vertreten, der das Stimmrecht unseres Clubs wahrnahm.
Im Laufe der mehrstündigen Mitgliederversammlung wurden die Vorstandspositionen 1. Vorsitzender (Götz Ziaja), 2. Vorsitzender (Reinhard Nawrotzky), 1. Schriftführer (Peter Jahn), 2. Schriftführer (Daniel Calliez), 2. Kassierer (Rainer Dammers) und der Beisitzer (Edmund Schmidt) neu gewählt. Einzig unser Ehrenvorsitzender und Zuchtwart, Burkhard Itzerodt, gehört in seiner Funktion als 1. Kassierer auch in der nächsten Zeit der Vorstandsmannschaft an. Dies war besonders wichtig, um die Geschäftsfähigkeit unseres Fachverbandes VDT zu erhalten.
Wir wünschen der neuen Führungsriege des Verbandes Deutscher Rassetauben viel Erfolg und Geschick; insbesondere bei der Befriedung der zerstrittenen Lager. Unser Dank gilt aber auch dem bisherigen VDT Vorstand, der unserem Fachverband zur weltweiten Anerkennung und Beachtung verholfen hat.
Der AKC 1926